Selbstdarstellung

Das Nürnberger Evangelische Forum für den Frieden (früher im cfb) e.V. (NEFF) arbeitet seit 1982 in den Themenbereichen des Konziliaren Prozesses Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung mit dem klaren Schwerpunkt Friedensarbeit. Dazu gehört das Bewusstsein, das Frieden und Menschenrechte einander bedingen und nur gemeinsam Wirklichkeit werden können.
Wir feiern Gottesdienste mit inhaltlichen Schwerpunkten, z.B. nach dem Ostermarsch und organisieren den Friedensweg in der Dekade im November.
Wir mischen uns ein, wenden Methoden der Gewaltfreien Konfliktbearbeitung an und informieren uns und andere über deren Einsetzbarkeit in den Krisenregionen weltweit.
Wir kritisieren Entwicklungen, die eine weitere Militarisierung vorantreiben, wie z.B. den Ausbau von Militärstandorten und den weltweiten Einsatz der Bundeswehr.
In unseren Arbeitskreisen engagieren sich Menschen ehrenamtlich. Einen Schwerpunkt bildet hierbei die Auseinandersetzung mit dem Dauerkonflikt in Israel und Palästina.
Wir arbeiten vernetzt und in ökumenischen Bündnissen.

Veranstaltungen planen wir kurzfristig und aktuell. Gerne nehmen wir Sie in unseren E-Mail-Verteiler auf. Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.
Sie erreichen uns am besten über unsere neue Mail-Adresse info@neff-netzwerk.de

Mit friedlichen Grüßen, Christine Mößner, Friedensarbeiterin